top of page
Suche
  • Autorenbildbernadettedoeber

Wer steckt hinter den Namen mopäd4kids- Wer ist Bernadette Döber?

Ich bin 24 Jahre alt. Mein Kindheitstraum war es, später einmal Volksschullehrerin zu werden. Doch so weit bin ich nicht gekommen, ich blieb Kindergartenpädagogin.


ABER WARUM?


Ich persönlich war kein einfaches Kindergartenkind, ich wollte eigentlich nie in den Kindergarten gehen. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ich zu Hause bei Mama sein hätte dürfen.

Ich, als Kindergartenkind bin der Grund dafür, das ich mich mit 19 Jahren entschloss meinen Traumberuf KINDERGARTENPÄDAGOGIN auszuüben.

Im Zuge meines Berufes bemerkte ich sehr schnell, dass die Kinder oft ein Verhalten zeigen, das ich nicht verstehen kann bzw. in der Schule nicht besprochen wurde.


Deshalb habe ich mich dazu entschieden, in Krems die Ausbildung zur Akademischen Expertin für SI Mototherapie zu absolvieren. Mittlerweile weiß ich, dass hinter jedem Verhalten/ Defizit eines Kindes viel mehr persönliches steckt.- z.B. Refelxe, die im 1. Lebensjahr aus den unterschiedlichsten Gründen nicht integriert wurden, blockieren das Kind in seiner Entwicklung, welches wiederum durch das Fehlverhalten ihre Auswirkung zeigt.


Ich möchte mein Wissen mit EUCH teilen und starte aus diesem Grund diesen Blog. Ich hoffe ich kann euch von meiner Arbeit, meinem Alltag als wirkendes Vorbild und als Bernadette viele spannende und neue Erkenntnisse liefern.




 


79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page