top of page

*
Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung!
Aristoteles

*

BernadetteDöber_6.jpg

Mein Name ist Bernadette Schmid und ich bin Mutter von einem Sohn. Ich habe die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der Bafep in der Kenyongasse in Wien mit Matura abgeschlossen.

Nach der Schule stieg ich sofort in den Beruf ein. Anfangs war ich als "Integrations"Pädagogin tätig, da wurde mir schnell bewusst, dass es Kinder gibt, die besondere Unterstützung benötigen, welche ich in der Schule nur unzureichend erlernt habe. So kam ich das erste mal mit der SI-Mototherapie® in Kontakt.
In Zusammenarbeit mit einer Sonderkindergartenpädagogin konnte ich tolle Fortschritte bei Kindern sehen, bei denen die SI angewandt wurde.

Da wusste ich: " Das wollte ich verstehen und selber Kindern weiterhelfen können - das ist MEINS!"

Gesagt - getan ... ich machte die Ausbildung für SI-Mototherapie®  und im Laufe der Zeit noch 

  • Babymassage

  • Mikronährstoffberatung

  • Jias Hörtraining

Neben meinem Job als Kindergartenpädagogin (derzeit karenziert) arbeite ich auch selbständig in meiner Mopäd4kids Praxis. In den Einheiten kombiniere ich die verschiedenen Ansätze je nach Bedarf des Kindes miteinander.

bottom of page